Jahresauftakt in Bad König
Am Freitag begann das Trainingswochenende. Viele standen bei der Anreise in einer Vollsperrung, die glücklicherweise nur 30 min Verspätung bedeutete. Dann gab es einen Linien OL für die Kleinen und einen Multitechnik OL für die Großen. Anschließend haben alle geduscht und in der Pizzeria Maria (dreimal dürft ihr raten...) Pizza gegessen. Danach ging es auch schon in die Halle, wo wir uns eingerichtet haben und sehr schnell ins Bett gegangen sind.
Am nächsten Tag gab es erst einmal Frühstück und danach einen Schlaufen OL, wo jede Schlaufe anders war. Anschließend gab es Mittagessen. Für das folgende Training mussten wir unsere Sachen
in die Umkleide räumen, da dies ein Hallentraining war. In diesem haben wir verschiedene Spiele gespielt, welche unterschiedliche Schwerpunkte hatten. Eines dieser Spiele hieß "Ausbruch".
Man musste über eine Weichbodenmatte springen, welche von zwei Leuten senkrecht gehalten wurde. Viele sind so hart dagegen gesprungen, dass die Matte umgehauen wurde. Danach gab es Abendessen,
worauf eine Besprechung zum JLVK folgte. Anschließend war bis zur Nachtruhe noch Zeit zum Spielen.
Am nächsten Tag gab es Frühstück und danach eine Schleppstaffel, wo man die ganze Zeit den Berg rauf und runter laufen musste. Später gab es Mittagessen, bevor alle gefahren sind.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung vor Ort, für das leckere Chili an Familie Guthier und für die zahlreichen leckeren Kuchen verschiedener Eltern!
Text: Benno Raupach