Wir sind am Freitag gemeinsam mit dem Zug nach Darmstadt gefahren und sind gegen 18:00 Uhr bei der Jugendherberge angekommen. Nachdem wir kurz unsere Sachen in die Zimmer gebracht hatten, sind wir zum Essen gegangen. Danach hatten wir einen Nacht-OL, genauer gesagt einen Sprint auf dem Unigelände und Umgebung. Nach diesem Lauf war der erste Tag eigentlich schon zu Ende.
Am Samstagmorgen gab es um 8 Uhr Frühstück. Danach hatten wir unser zweites Training. Wir sind zu einem Stadion gelaufen um dort 3000 m auf der Bahn zu laufen. Dann hatten wir von 12 Uhr bis 13 Uhr Mittagessen und sind danach zum Training aufgebrochen. Dieses Training war ein Multitechnik-OL. Um 18 Uhr gab es wieder Abendessen. Nach dem Abendessen gab's noch eine Auswertung und anschließend Bettruhe.
Am nächsten Tag, also dem Sonntag, war um 8 Uhr wieder Frühstück. Danach sind wir zum Wettkampf gefahren, einem Score-OL für alle Altersklassen über D/H10, bei dem ich leider dank einer Knieverletzung nicht teilnehmen konnte. Trotzdem war das Wochenende ein gutes Training und ein guter Lehrgang.
Text: Tabea Bechhaus
Fotos: Petra Speh-Rothaug